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Medienvielfalt im Kundendialog

Wie Unternehmen ihre Herausforderungen in der Kommunikation über verschiedene Kanäle meistern.

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Problem: Zu lange Reaktionszeiten

Kein Unternehmen kann es sich erlauben, auf Anfragen nicht sofort zu reagieren, Kommentare in den sozialen Medien nicht zu beantworten oder Lieferverzögerungen nicht anzukündigen. Eine zu lange Reaktionszeit ist das derzeit größte Manko in der Kundenkommunikation.

Kommunikationskanäle unter einem Dach

Herkömmliche klassische Strukturen der Kommunikation müssen aufbrechen. Eine moderne Kommunikationsplattform aus der Cloud vereint alle Kommunikationskanäle und ermöglicht zielgruppenspezifisch mühelos eine effiziente, flüssige und personifizierte Konversation.

Effektiver kommunizieren

Aussagen der Unternehmen, die bereits eine Kommunikationsplattform aus der Cloud im Einsatz haben, belegen: Nicht nur das Kommunizieren mit dem Kunden wird effizienter und schneller, auch das Arbeiten zwischen den internen Abteilungen wird produktiver.

Bezug der Studie

Medienvielfalt im Kundendialog

Dank der Digitalisierung hat sich die interne und externe Kommunikation in den Unternehmen grundlegend verändert. E-Mail, Servicehotline, Rückrufservice, Chatbot, Voice-Chat, Messaging oder Social Media: den Unternehmen stehen heute vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung. Im Zuge dieser Entwicklung stellt sich die Frage, welche Rolle moderne Kommunikationsplattformen aus der Cloud für Unternehmen spielen. Um dieser Frage nachzugehen, wurden 200 Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitenden aus allen Branchen befragt.

Erfahren Sie außerdem:

  • Vor welchen Herausforderungen stehen die Unternehmen bei der Kundenkommunikation?
  • Welche Anforderungen gibt es?
  • Was muss in der Kommunikation mit Kunden besser werden?
  • Wie ist der Status quo im Kontext der Kundenkommunikation?
  • Wie profitieren die Anwender von Kommunikationsplattformen aus der Cloud?

Die Studie steht zum Download bei Avaya zur Verfügung:

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Sponsor der Studie

Über Avaya

Avaya entwickelt offene, konvergente und innovative Lösungen, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und zu vereinfachen – in der Cloud, vor Ort oder als Hybridmodell. Wir gestalten die Zukunft der Business Kommunikation mit Innovationen und Partnerschaften, die entscheidende Geschäftsvorteile für Unternehmen bringen. Avaya unterstützt 90.000 Unternehmen jeder Größe und aus allen Branchen. Jedes Unternehmen befindet sich auf seinem individuellen Weg in die Cloud. Die Transformation bringt Herausforderungen mit sich und wir helfen dabei, den eigenen richtigen Weg zu finden. Dabei nutzen wir solide bestehende Technologien und Infrastrukturen und ergänzen diese dank offener Schnittstellen um innovative Cloud-Lösungen. Wir behalten Bewährtes bei und zeigen uns der Reise in die Cloud aufgeschlossen.

 

Mehr über Avaya erfahren

Kontakt

Weitere Informationen zur Studie erhalten Sie unter dem folgenden Kontakt.

Nancy Weddig

– Public Relations –

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