SAP Services 2021

Anwenderstudie zu SAP Services im IT-Umfeld und ihren Anbietern

Professional User Rating – Anwender bewerten Anbieter

SIEGER ANSEHEN

Professional User Rating: SAP Services 2021

Anwenderstudie

Für das „Professional User Rating: SAP Services 2021“ (PUR SAP) haben erstmalig mehr als 2.000 Anwenderunternehmen ihre bezogenen SAP Services und die entsprechenden Anbieterunternehmen bewertet.

Dimensionen

Die Bewertung erfolgte in den zwei Dimensionen Company Rating (Anbieterbewertung) und Service Rating (Leistungsbewertung) mit 67 Kriterien in 14 Unterkategorien.

Fokus

Insgesamt standen dabei mehr als 50 Anbieter im Fokus, die auf dem deutschsprachigen Markt SAP Services im IT-Umfeld anbieten. Das Ergebnis sind unsere Diamanten, in denen die Anbieter platziert werden.

Die Champions

Die evaluierten Anbieter der jeweiligen Kategorien werden, abhängig von der Bewertung, im Diamanten dargestellt. Ausgezeichnet werden vor allem „Champions“ und „High Performer“ sowie Anbieter mit herausragender „Solution Excellence“ oder „Company Excellence“.

Voraussetzung dafür ist aber, sich in beiden Dimensionen vor Kunden zu profilieren. Eine Dimension bezieht sich auf Aspekte, die das Unternehmen und seine Aufstellung im Markt betreffen, während sich die zweite Dimension auf Aspekte rund um die SAP-Services konzentriert.

Die Übersicht der Gewinner folgt nach dem Ende der Anwenderbefragung.

Die Kriterien

Bewertung der Services

Die Lösungsbewertung erfolgt nicht nur nach allgemeingültigen und serviceübergreifenden Kriterien, sondern auch nach servicespezifischen Kriterien, im Kontext der jeweiligen Funktionsbereiche.

Folgende Servicekriterien stehen im Fokus der Studie:

  • Bewertung des Operation Service
  • Bewertung des Beratungsservice
  • Betreuungsqualität des Serviceanbieters
  • Leistungsfähigkeit
  • Leistungsumfang
  • Servicenutzen
  • Serviceumfang und Preismodelle
  • Serviceloyalität und Bezugsempfehlung

Bewertung der Anbieter

Bewertet wurden Anbieter, die auf dem deutschsprachigen Markt SAP Serviecs für mindestens eine der sieben relevanten Servicebereiche anbieten.

Die Anwenderunternehmen bewerteten die Anbieter anhand folgender allgemeingültiger Kriterien:

  • Innovation
  • Serviceportfolio
  • Service und Support des Anbieters
  • Informationsangebot des Anbieters
  • Beratungs- und Schulungsangebot des Anbieters
  • Presales Service
  • Allgemeine Anbieterbewertung
  • Anbieterloyalität und Weiterempfehlung

Darstellung in Diamanten

Die Positionierung der Serviceanbieter erfolgt im sogenannten Diamanten – einem zweidimensionalen Diagramm, das auf einer Spitze steht. Grundsätzlich sind Anbieter umso besser, je höher sie im Diamanten platziert sind.

Voraussetzung dafür ist aber, sich in beiden Dimensionen vor Kunden zu profilieren. Eine Dimension bezieht sich auf Aspekte, die das Unternehmen und seine Aufstellung im Markt betreffen, während sich die zweite Dimension auf Aspekte rund um den SAP Service konzentriert.

Die Diamanten finden Sie bei ausgewählten Partnern. Klicken Sie dazu in der obigen Gewinner-Auflistung im gewünschten Servicebereich auf einen der verlinkten Anbieter.

Anbieterauszeichnung

Urkunden

Die bestplatzierten Anbieter erhalten von techconsult eine Urkunde, die wir gern auch persönlich übergeben.

Die Auszeichnung steht für die besonders guten Leistungen in einem der sieben Bereiche, die wir in dieser Studie auszeichnen. Einige Anbieter sind dabei sogar mehrmals in verschiedenen Diamanten für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet worden.

Awards

Nur die bestplatzierten Anbieter erhalten unsere Awards, die sie dann als Label sichtbar im Internet verwenden können.

Die Awards zum Professional User Rating SAP Services vergeben wir dieses Jahr erstmalig. Vor allem die Kunden der Anbieter profitieren von den Awards. Auf den ersten Blick wird sichtbar, in welcher Kategorie der Anbieter eine Auszeichnung erhalten hat.

Diamanten

Die Positionierung der Serviceanbieter erfolgt im sogenannten Diamanten – einem zweidimensionalen Diagramm, das auf einer Spitze steht. Grundsätzlich sind Anbieter umso besser, je höher sie im Diamanten platziert sind.

Voraussetzung dafür ist aber, sich in beiden Dimensionen vor Kunden zu profilieren. Eine Dimension bezieht sich auf Aspekte, die das Unternehmen und seine Aufstellung im Markt betreffen, während sich die zweite Dimension auf Aspekte rund um den SAP Service konzentriert.

Die Diamanten finden Sie bei ausgewählten Partnern. Klicken Sie dazu in der obigen Gewinner-Auflistung im gewünschten Servicebereich auf einen der verlinkten Anbieter.

Urkunden

Die bestplatzierten Anbieter erhalten von techconsult eine Urkunde, die wir gern auch persönlich übergeben.

Die Auszeichnung steht für die besonders guten Leistungen in einem der sieben Bereiche, die wir in dieser Studie auszeichnen. Einige Anbieter sind dabei sogar mehrmals in verschiedenen Diamanten für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet worden.

Awards

Nur die bestplatzierten Anbieter erhalten unsere Awards, die sie dann als Label sichtbar im Internet verwenden können.

Die Awards zum Professional User Rating SAP Services vergeben wir dieses Jahr erstmalig. Vor allem die Kunden der Anbieter profitieren von den Awards. Auf den ersten Blick wird sichtbar, in welcher Kategorie der Anbieter eine Auszeichnung erhalten hat.

Weitere PUR Projekte

Kontakt

Nancy Weddig

– Public Relations –

Oliver Germershausen

– Key Account Manager –

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Gern können Sie bei Fragen mit uns Kontakt aufnehmen, um weitere Informationen zum Professional User Rating zu erhalten. Auf Wunsch steht Ihnen auch ein Analyst für ein Gespräch zur Verfügung.