Managed Service 2025
Anwender haben entschieden und die Champions und High Performer im Managed-Service-Bereich gewählt.
Anwenderstudie zu Managed Services im IT-Umfeld und ihren Herstellern
Für das „Professional User Rating: Managed Service 2025“ (PUR MS) haben ca. 3.200 IT-Experten ihre bezogenen Managed Services und die entsprechenden Anbieterunternehmen bewertet.
Die Bewertung erfolgte in den zwei Dimensionen Company Rating (Herstellerbewertung) und Service Rating (Leistungsbewertung) mit 72 Kriterien in 15 Unterkategorien.
Insgesamt standen dabei mehr als 189 Anbieter im Fokus, die auf dem deutschsprachigen Markt Managed Services im IT-Umfeld anbieten. Das Ergebnis sind unsere Diamanten, in denen Anbieter platziert werden.
Die evaluierten Anbieter der jeweiligen Kategorien werden, abhängig von der Bewertung, im Diamanten dargestellt. Ausgezeichnet werden vor allem „Champions“ und „High Performer“ sowie Anbieter mit herausragender „Solution Excellence“ oder „Company Excellence“. Voraussetzung dafür ist aber, sich in beiden Dimensionen vor Kunden zu profilieren. Eine Dimension bezieht sich auf Aspekte, die das Unternehmen und seine Aufstellung im Markt betreffen, während sich die zweite Dimension auf Aspekte rund um den Managed Service konzentriert.
Die evaluierten Anbieter der jeweiligen Kategorien werden, abhängig von der Bewertung, im Diamanten dargestellt. Ausgezeichnet werden vor allem „Champions“ und „High Performer“ sowie Anbieter mit herausragender „Solution Excellence“ oder „Company Excellence“. Voraussetzung dafür ist aber, sich in beiden Dimensionen vor Kunden zu profilieren. Eine Dimension bezieht sich auf Aspekte, die das Unternehmen und seine Aufstellung im Markt betreffen, während sich die zweite Dimension auf Aspekte rund um den Managed Service konzentriert.
Die Diamanten der unterschiedlichen Lösungsbereiche können bei ausgewählten Partnern abgerufen werden. Klicken Sie dazu in der nachfolgenden Gewinner-Auflistung im gewünschten Lösungsbereich auf einen der verlinkten Anbieter.
Die Anbieter wurden nachfolgend in alphabetischer Reihenfolge sortiert.
Die Champions im Bereich
Managed Application
Accenture
All for One Group
Capgemini
Cronon
CONET
HPE
Konica Minolta
Softline Group
Tarox
Unisys
SPIRIT/21
Syntax Systems
Die Champions im Bereich
Managed Microsoft 365
achermann ict-services
CenturyLink
Computacenter
CANCOM
HCL Technologies Germany
netgo
orange networks
SVA
Rackspace
Vodafone
nagarro
Syntax Systems
T-Systems
Die Champions im Bereich
Managed Cloud &
Datacenter
IONOS
arvato
CANCOM
HPE
netgo
NTT DATA Services
PlusServer
SIEVERS-GROUP
q.beyond
Die Champions im Bereich
Managed Workplace
Axians
Bechtle
CANCOM
CONET
DATAGROUP
Medialine AG
Vodafone
Syntax Systems
T-Systems
Die Champions im Bereich
Managed IT-Network
and Infrastructure
achermann ict-services
CANCOM
CONET
Dell
Fujitsu
ITcares
Verizon
Vodafone
Die Champions im Bereich
Managed Firewall
ACP
EWE
IBM
PLUTEX
RIEDEL Networks
SIEVERS-GROUP
T-Systems
Die Champions im Bereich
Managed SAP S/4HANA
Accenture
Camelot
KPMG
Kyndryl
MHP
mindsquare
NTT DATA Business Solutions
SPIRIT/21
valantic
Die Champions im Bereich
Managed Detection
and Response
Arctic Wolf
Cybereason
ESET
Fortinet
Kudelski Security
Secureworks
Sophos
Syntax Systems
Die Servicebewertung erfolgt nicht nur nach allgemeingültigen und serviceübergreifenden Kriterien, sondern auch nach servicespezifischen Kriterien, im Kontext der jeweiligen Funktionsbereiche.
Folgende Bereiche stehen im Fokus der Studie:
Bewertet wurden Anbieter, die auf dem deutschsprachigen Markt Managed Services für mindestens eine der sieben relevanten Servicebereiche anbieten.
Die IT-Experten bewerteten die Anbieter anhand folgender allgemeingültiger Kriterien: